Kinder- und Schülerbetreuung Anif

Neuigkeiten

Herzlich willkommen!

Kinder- und Schülerbetreuung

Während es vor Jahrzehnten noch verpönt war, Dreijährige in einem Kindergarten unterzubringen und es noch gar nicht so lange her ist, dass ein Schülerhort als nicht „gesellschaftsreif“ angesehen wurde, werden heute Krabbelstuben für Kleinstkinder schon voll akzeptiert.

Warum dieses Umdenken? Kinderbetreuung schafft Freiraum für Eltern, die schon aus wirtschaftlichen Gründen beide arbeiten müssen, Kinderbetreuung vereint und fördert die persönliche Entwicklung und Kinderbetreuung ist zu einem wichtigen gesellschaftlichen Faktor geworden.

Die Gemeinde Anif bekennt sich zu einer umfassenden Kinderbetreuung, die nahezu das ganze Jahr sichergestellt ist, macht diese für alle leistbar und setzt hochqualifizierte Mitarbeiterinnen zum Wohle einer positiven Entwicklung unserer zukünftigen Generation ein.

Symbolbild: Kinderbetreuung
Symbolbild: Kinder